Leistungen
Zurück zur Übersicht
News 03.04.2021

3 Jahre alt, aber immer noch aktueller Inhalt: Der Online Marketing Song

3 Jahre alt, aber immer noch aktueller Inhalt: Der Online Marketing Song
2018 habe ich den Online Marketing Song aufgenommen und versucht, die wichtigsten (ganz grob) Bausteine im Online Marketing auf meine spezielle Art und Weise zusammenzufassen. Mal davon abgesehen, dass ich auch noch explizit einen kompletten Vertriebs- bzw. Recruiting Funnel hätte erwähnen/besingen können, stehen die genannten Aktivitäten auch heute noch, im Frühjahr 2021 ganz vorne auf der Liste, wenn es um funktionierendes und effektives Online Marketing gehen soll! Was ich beobachte ist allerdings, dass immer mehr unwichtige "Spielereien" als vermeintliche "Basics" im Online Marketing angepriesen werden. Natürlich geht es dabei mehr um's verkaufen des "Marketing-Wundermittels" anstatt um das Produkt/die Dienstleistung, welches durch dieses Marketinginstrument eigentlich unterstützt und nach vorne gebracht werden soll! Online Marketing ist einfach und kompliziert zugleich. Daher mein Tipp an alle Unternehmer nach wie vor: 
Arbeitet mit Menschen/Unternehmen/Agenturen Eures Vertrauens an den Online Marketing Themen Eures Unternehmens und überprüft die Maßnahmen regelmäßig. Seid auch offen für Neues - prüft nur vorher genau, ob Euch diese Vorgehensweise auch wirklich etwas bringt!

Schöne Ostern,
Markus von EM
vorheriger Artikel Zurück zur Übersicht nächster Artikel