Was genau bedeutet das für Dein Business?
Du brauchst hochrelevanten Unique Content, der den Leidensdruck Deiner Zielgruppe trifft wie ein Bohrer die Zahnwurzel. Auf diese Weise kann Dich niemand mehr ignorieren. Wenn Du die perfekte Antwort auf eine Frage oder ein Problem Deines Publikums lieferst, erzeugst Du damit
Sichtbarkeit, Vertrauen, Brand-Awareness
und Du etablierst Dich als – voila! – Experte auf Deinem Gebiet. Dieser Status ist unbezahlbar, weil Deine Zielgruppe bei einem Problem zu allererst an Dich denken und sich vertrauensvoll in Deine Hände begeben wird.
Klar, Du kannst auch mit lustigen Katzenvideos um Dich werfen. Wahrscheinlich werden sie sogar dankbar konsumiert. Aber neben den niedlichen Kätzchen sieht Dich niemand. Unterhaltung ist kurzfristig.
Relevantes Wissen hingegen ist wie ein Werbegeschenk, das Dich regelmäßig wieder in Erinnerung ruft. Für hochwertigen Content sind Interessenten sogar bereit, Dir freiwillig ihre Kontaktdaten zu geben. Und wer sich auf diese Weise mit Deiner Marke verbindet, hat schon den halben Weg zur Conversion zurückgelegt.