Leistungen
Zurück zur Übersicht
Wissen 19.10.2021

Aktuell oft vernachlässigt: Legt immer den FOKUS Eures Videos auf die Zielgruppe! Bei Produktion & Vermarktung!

Aktuell oft vernachlässigt: Legt immer den FOKUS Eures Videos auf die Zielgruppe! Bei Produktion & Vermarktung!
Es gibt mittlerweile so viel Content im Social Media, dass man ein paar wichtige Punkte beachten muss, damit man seine gewünschte Zielgruppe auch wirklich erreicht. Und mal ganz davon abgesehen dass es wirklich heutzutage eine totale Reizüberflutung an Inhalten gibt, ist gleichzeitig auch die Aufmerksamkeitsspanne der Menschen, vor allem der jüngeren Generation, stark gesunken. Du musst deine Zielgruppe beispielsweise mit einem Video in den ersten Sekunden sofort ansprechen, damit du sie nicht verlierst. Es gibt aber noch viele weitere Punkte zu beachten bei der Produktion und Vermarktung von Videoinhalten im Social Media. Ein paar davon habe ich euch in diesem Video zusammengetragen. Zugegeben, es gibt nur eine Kamera-Einstellung und man hört die ganze Zeit auch nur mich reden, nicht mal Schnitt-Bilder, gibt es...,;) aber ich glaube das Thema ist vor allem für Unternehmen brandaktuell und besonders wichtig. Denn genau diese wollen ja in der Regel an Kunden oder Bewerber kommen, und da ist es gerade heutzutage extrem wichtig, fokussiert und absolut zielgerichtet vorzugehen. Denn ansonsten verliert sich der beste Content in einer Flut von Inhalten die aktuell im Social Media existieren. Produktion und Vermarktung muss stimmen, um die gewünschte Zielgruppe zu erreichen - so einfach (und schwer) ist das!
vorheriger Artikel Zurück zur Übersicht nächster Artikel